Zum Inhalt springen


Veranstaltungskalender

Samstag, 27. April 2024
19:00 Uhr

Zur Finissage der Ausstellung „What’s the matter?“ von Anne Eliayan und Christian Pic werden uns Verena Gass (Gesang) und Axel Daniel (Flügel), die zur Vernissage so wunderbar aufgespielt hatten, noch einmal mit französischen Chansons verwöhnen.

Samstag, 8. Juni 2024
20:00 Uhr

Seit langem gilt Roger Hanschel als Vertreter eines Saxophonspiels, das sich – ausgehend vom Jazz – weit über die eigenen Genregrenzen hinaus entwickelte. Mit dem Sitarspieler Deobrat Mishra und Prashant Mishra an der Tabla hat Roger Hanschel für das „Trio Benares“ zwei hervorragende Vertreter der indischen Musik gewonnen.

Samstag, 15. Juni 2024
19:00 Uhr

Silke Augustinski, Oboe (Fulda/Petersberg) und Anna-Maria Frankenberger, Harfe (München) machten ihre Diplom- und Masterabschlüsse an der Hochschule für Musik Würzburg und konzertieren seit 2012 als Duo.

Samstag, 13. Juli 2024
19:00 Uhr

Das Tango-Trio „Mano a Mano“ entführt sein Publikum mit ihrer Musik in die magischen Nächte von Buenos Aires. Die drei „Porteños“, (wie aus Buenos Aires stammende Menschen genannt werden) lassen bekannte und beliebte Tangos erklingen.

Sonntag, 11. August 2024
19:00 Uhr

Das musikalische Zwiegespräch auf Augenhöhe, so die einhellige Meinung, gehört noch immer zum Spannendsten im Jazz. Unter diesem Vorzeichen werden der Saxophonist Johannes Barthelmes und der Pianist / Akkordeonist Bardo Henning einen musikalischen Klangraum eröffnen.

Samstag, 31. August 2024
20:00 Uhr

Die Jazz-Pianistin Anke Helfrich gehört zu den wenigen deutschen Jazz-Musikerinnen, die sich auch international Gehör verschafft hat. Musikalisch begeistert sie nicht nur mit Standards, sondern auch mit spannenden Eigenkompositionen.

Samstag, 2. November 2024
19:00 Uhr

Die LöBand spielt bekannte und weniger bekannte Swing-Stücke, Latin, Bebop und Balladen. Traditionelle Songs werden dabei trefflich modern um die Stimme der Sängerin herum arrangiert.