Zum Inhalt springen

INK – Glaube, Hoffnung, Liebe

6. September – 22. November 2020

Glaube, Hoffnung, Liebe – diese drei „theologische Tugenden“ gelten als Grundprinzipien eines sinnerfüllten Lebens – und dies ganz unabhängig vom spirituellen Glaubensansatz. Sogar in der Wirtschaft spielen die drei Tugenden eine große Rolle. Das haben US-Ökonomen herausgefunden. Gerade in Krisenzeiten werden sie als überlebensnotwendig angesehen, stellt die Künstlerin INK fest und fragt: „Doch an was glauben wir, auf was hoffen wir, und was lieben wir im ‚Hier und Jetzt‘? Früher waren die Antworten auf diese Fragen klar und eindeutig umrissen. Sind sie es heute auch noch?“

INK Sonntag-Ramirez Ponce (*1966, Ateliers im Spessart und in Andalusien) erhielt bei der Wettbewerbsausstellung „Sie und Er – Wer sind Wir?“ in der Kunststation Kleinsassen 2017/2018 den Publikumspreis. Nun kehrt sie mit einer Einzelausstellung in die Kunststation zurück und widmet sich ihrer grundsätzlichen Frage nach „Glaube, Hoffnung, Liebe“ mit Stift und Pinsel. Bereits bei „Adam und Eva“ im Paradies findet sie erste Antworten.