Zum Inhalt springen

Vernissage der Studioausstellung „EuropArt – in Vielfalt vereint in der Artothek der Kunststation“

Am Sonntag, 21. April 2024 um 15:00 Uhr

Seit ihrer Gründung 1979 bemüht sich die Kunststation, Künstlerinnen aus Europa zusammenzubringen. Vielfältig waren Austauschprogramme mit osteuropäischen Staaten, mit Finnland, Schweden, Italien, neuerdings Frankreich und zudem entlang der Via Regia, vielfältig ebenso Ausstellungen und Arbeitsstipendien von Künstlerinnen aus dem Ausland. Geblieben sind neben wunderbaren Erinnerungen der Beteiligten auch Kunstwerke in der Artothek der Kunststation, von denen die Studioausstellung eine kleine Auswahl präsentiert und neugierig auf weitere Entdeckungen in der Sammlung machen will.

Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 zeigt das Vonderau Museum vom 7. März bis 30. Juni die Fotoausstellung „Europa, Fulda und Ich“ in Kooperation mit EUROPE DIRECT Fulda und Pulse of Europe Fulda. Anhand großformatiger Porträtaufnahmen von Walter M. Rammler werden Personen aus Fulda und der Region vorgestellt, deren Alltag auf ganz unterschiedliche Weise von der Europäischen Union und Europa beeinflusst wird. Vier Fotografien werden in der Kunststation Kleinsassen zu sehen sein. Mehr Infos unter www.museum-fulda.de

Die musikalische Gestaltung zur Vernissage übernehmen Bernd Baldus (Gitarre / Gesang) und Mike Jen (Gitarre). Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!