Sonntag, 30. August 2026: Ein besonderer Sonntag zum Abschluss der Kultursommerausstellungen in der Kunststation Kleinsassen
Am Sonntag, 30. August 2026, lädt die Kunststation Kleinsassen zu einem abwechslungsreichen Nachmittag rund um Kunst, Begegnung und Literatur ein. Anlass ist die Finissage der beiden Kultursommerausstellungen „Augenlust – Farbe, Licht und Glanz“ und „Willow – On the Road“.
Zur Finissage werden mit Esther Naused, Jürgen Jansen und Peter Paul Rast drei der an den Ausstellungen beteiligten Künstlerinnen und Künstler erwartet – eine schöne Gelegenheit, die Werke zum Abschluss noch einmal zu entdecken und mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen.
Kuratorenführung mit Dr. Elisabeth Heil
Um 16 Uhr führt Dr. Elisabeth Heil durch die Ausstellung und gibt den Besucherinnen und Besuchern noch einmal besondere Einblicke in die ausgestellten Werke und ihre Zusammenhänge.
Auch für die jüngeren Kunstfans gibt es ein besonderes Angebot: Bereits zum dritten Mal findet eine Kinderführung von Kindern für Kinder statt. Arietta Jahn (11 Jahre) und Maya Körper (9 Jahre) nehmen die jungen Besucherinnen und Besucher mit auf ihre ganz eigene Entdeckungstour durch „Willow – On the Road“.
Literarischer Ausklang mit Manfred Borg
Natürlich dürfen am letzten Sonntag im August auch die Literarischen Fundsachen mit Manfred Borg nicht fehlen. Mit seiner Lesung sorgt er für einen stimmungsvollen literarischen Ausklang des Nachmittags.
Ab 16 Uhr ist der Eintritt zum Ausstellungsbesuch und zu den Führungen frei.
Und wer noch mehr entdecken möchte: Die Studioausstellung „Samuele Canestrari – Unsere Feuer früher am Strand“ ist noch bis zum 4. September 2026 in der Kunststation Kleinsassen zu sehen.