Zum Inhalt springen

Einladung zur Studioausstellung „Paul Völker – Erinnerungen“ (07.11. – 10.12.21)

Sehr geehrte Gäste der Kunststation Kleinsassen,

endlich dürfen wir Sie zu der neuen Studioausstellung einladen: „Paul Völker – Erinnerungen“, die am 17.10. eröffnet werden sollte und wegen eines Wasserschadens im Ausstellungsraum verschoben werden musste.

Die Studioausstellung wurde am Sonntag, 07.11.21 eröffnet und ist bis zum 10.12.21 zu sehen. Ein Vernissagen-Event findet wegen der Corona-Auflagen nicht statt. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten von 13 Uhr bis 17 Uhr zu sehen.

Vor fünf Jahrzehnten entwickelte Jürgen Blum die Idee der Kunststationen als Orte der Gegenwartskunst und des aktiven gemeinsamen Kunstschaffens von Künstlern und Laien. Paul Völker wurde sein Malschüler und Weggefährte. Nach der Gründung der Kunststation Kleinsassen 1979 stellte er als einer der ersten Künstler Gemälde und Zeichnungen in der legendären „Galerie im Kuhstall“ aus, war fortan bei den Kleinsassener Kunstwochen und bei den aufsehenerregenden Kunstaktionen mit dabei. Weit gereist, blieb Paul Völker der Rhön verbunden, lebte und arbeitete bis zuletzt in Rasdorf. Mit einer Auswahl aus dem umfangreichen künstlerischen Nachlass, darunter Aktionskunst, erinnert die Kunststation an Paul Völker und sein schöpferisches Wirken.

Für den Besuch des Cafés im Innenbereich gelten aktuell die 3G-Regeln; die Ausstellungen sind ohne diese Nachweise zu besichtigen; hierfür gilt die bekannte Abstands-, Masken- und Registrierpflicht.

Lassen Sie sich nicht abschrecken von den Corona-Auflagen! Inzwischen sind wir ja geübt in der Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen.