Freitag, 13. Dezember 2019 | 19.00 Uhr:
Die beiden Künstlerinnen Nina Hoger und Ulla van Daelen haben mit ihrem Programm zur Weihnachtszeit – in einer glänzend abgestimmten Mischung von Lesung und Harfenspiel – einen besonderen “Weihnachtsschmaus“ zusammengestellt.
Die bekannte Schauspielerin Nina Hoger liest Geschichten u. a. von Erich Kästner, Heinrich Böll, Hans Fallada und George Tabori, die längst zur klassischen Weihnachtsliteratur gehören, aber auch unbekanntere Texte und Lyrik, die den ein – oder anderen überraschen mögen. Dabei zieht Nina Hoger das Publikum mit schauspielerischem Charisma in ihren Bann.
Ulla van Daelen setzt dies gekonnt mit ihrem Harfenspiel fort. Sie gilt als Botschafterin für innovative Harfenmusik. Als Komponistin, Interpretin und Arrangeurin bewegt sie sich stilsicher zwischen Klassik, Jazz, Folk und Pop. Ihr „Weihnachtsschmaus“ präsentiert besinnliche und beschwingte Harfenklänge – mit einer Auswahl der schönsten Weihnachtslieder, die sie ganz persönlich und durchaus auch „unsentimental“ arrangiert.
Somit erwartet die Zuhörer ein besonderer Augen – und Ohrenschmaus zur “stimmungsvollsten Zeit im Jahr“.
Eintritt im Vorverkauf 13 €, an der Abendkasse 15 €
Reservierungen per Mail über kk@kleinsassen.de, persönlich in der Kunststation Kleinsassen (während der Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag, 13:00 bis 17:00 Uhr sowie telefonisch über 06657/8002.