Zum Inhalt springen

Testlauf für Konzerte geglückt

Gut besuchtes Jazzkonzert unter Auflagen in der Kunststation

In wunderbarer Atmosphäre genossen die Besucherinnen am vergangenen Samstag das erste Konzert nach der Corona Pause. Abwechselnd spielten je zwei Musikerinnen auf der Bühne in der großen Ausstellungshalle und im Café. Dazwischen wandelten die Gäste durch die Hallen, schauten sich die aktuelle Ausstellung an oder tranken genüsslich einen Wein – oder was das Café sonst noch zu bieten hat.

Das gesamte Programm wurde für eine je begrenzte Teilnehmerzahl zweimal angeboten (18:00 und 20:30 Uhr), sodass die Musiker*innen bei ausverkauften Plätzen vergleichsweise viele Jazzfreunde erreichen konnten. Die Kunststation dankt Akteuren und Gästen für den gelungenen Abend.

Es war unser Test in Punkto Konzert, der eindeutig so ausfiel, dass in Kürze weitere Konzerte stattfinden können.

Monika Ebertowski