10. März bis 26. Mai 2019
Peter H. Blum – Faites vos jeux!

Peter H. Blum ist in Kleinsassen wahrlich kein Unbekannter. 1964 in Elbing geboren, kam er 1972 nach Fulda und entfaltete sein großes künstlerisches Talent zunächst im Atelier seines Onkels Jürgen Blum, dem Mitbegründer der Kunststation Kleinsassen, später im Studium in Kassel. Nach vielen erfolgreichen Ausstellungen weltweit zeigt Peter Blum wieder neuere Arbeiten in der Kunststation und brilliert nach wie vor mit seiner nuancierten Ölmalerei. Menschen sind sein Thema schlechthin – Menschen mit all ihren Unzulänglichkeiten, Sehnsüchten, Leidenschaften und Begierden. Die pralle Lebenslust interessiert den Maler ebenso wie die Brüchigkeit des Lebens. Zumeist sind seine Protagonisten allein und ganz bei sich selbst. Sie scheinen hochkonzentriert und hängen ihren Gedanken nach – mal witzig-frech und frivol-selbstverliebt, mal neugierig-aufgeregt, mal grüblerisch in großer Schwermut. 

Die Zeit, in der seine Geschöpfe aufbrechen und wichtige Entscheidungen fällen müssten, scheint im Gemälde angehalten. „Faites vos jeux!“ will ihnen der Künstler wie der Croupier am Roulettetisch zurufen, „Macht Eure Spiele!“

Logo_KK_Homepage_weiss
An der Milseburg 2
36145 Hofbieber-Kleinsassen
Telefon: 06657 8002

E-Mail: kk@kleinsassen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 13 bis 18 Uhr
Sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr
Winterzeit: Donnerstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr
Montags geschlossen