Beethoven bei uns

Samstag, 14. Dezember 2019:

Klaviervirtuose, Komponist, Kosmopolit: Ludwig van Beethoven wollte als Freigeist mit seiner Musik die ganze Menschheit erreichen. Und tatsächlich berühren seine Werke noch heute weltweit – von Mondscheinsonate bis 9. Sinfonie. Anlässlich des 250. Geburtstages des Meisters startet die Beethoven-Jubiläumsgesellschaft die größte Hauskonzertinitiative, die es in Deutschland je gab – und dabei ist auch die Kunststation Kleinsassen. Herzlich laden wir ein zu zwei Beethovenkonzerten:

Abendkonzert am Samstag, 14.12.2019, 19:00 Uhr

Das Konzert wird ausgerichtet von der Musikschule des Landkreises Fulda, koordiniert von den Musikdozenten Brigitte und Reinhold Feldmann. Im Dezember ist die Musikschule Klee aus Fulda Träger der Veranstaltung. Es werden bekannte Stücke von Beethoven und Mozart von Schülern der Klavier-, Gitarren-, Geigen- und Blockflötenklassen gespielt. Der Eintritt ist frei.

www.beethovenbeiuns.de