Zum Inhalt springen

Beethoven bei uns

Samstag, 14. Dezember 2019 | 19:00 Uhr:

Klaviervirtuose, Komponist, Kosmopolit: Ludwig van Beethoven wollte als Freigeist mit seiner Musik die ganze Menschheit erreichen. Und tatsächlich berühren seine Werke noch heute weltweit – von Mondscheinsonate bis 9. Sinfonie. Anlässlich des 250. Geburtstages des Meisters startet die Beethoven-Jubiläumsgesellschaft die größte Hauskonzertinitiative, die es in Deutschland je gab – und dabei ist auch die Kunststation Kleinsassen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe – 250 Jahre Beethoven „Beethoven bei uns“ – lädt die Musikschule Klee zu einem inklusiven Konzert in die Kunststation ein. Es treten junge Künstler/innen zwischen 10 und 18 Jahren auf. Alle Ausstellungen der Kunststation sind für die Konzertbesucher/innen offen; der Eintritt beträgt 1,50€, Kinder zahlen keinen Eintritt.

www.beethovenbeiuns.de