10. März bis 26. Mai 2019
David Weiss – For Love and Money

David Weiss (geb. 1985 in Fulda) will mit seinem Kunstschaffen gesellschaftliches Bewusstsein schärfen. Dies befördern vor allem eigenwillige, comicartige Holzschnitte, aber auch Objektbilder und Plastiken, bei denen Weiss nach dem Motto „Not macht erfinderisch“ Gegenstände ohne Geldwert verwendet. Die Motive der gegenständlichen Gemälde lösten beim Künstler ein starkes Gefühl aus, das er über die Bildgestaltung dem Betrachter weiter vermitteln will. In Zeichnungen versucht er hingegen, Gedanken und Erinnerungen in abstrakter Weise auf das Papier zu bringen. Zufall und ungewöhnliche Materialien wirken auch hier hinein. David Weiss beteiligt sich seit Jahren an der Kleinsassener Kunstwoche. 2014 wurde er hier entdeckt, fand sofort Aufnahme in die Berliner Galerie Kai Dikhas und nimmt seither an internationalen Ausstellungen teil. Seine erfrischend spontane Kunst – entstanden „for Love and Money“ – ist nun erstmals in der Kunststation zu sehen. Termine für ein offenes Atelier in der Kunststation werden noch bekannt gegeben.

Alte Käserei
Logo_KK_Homepage_weiss
An der Milseburg 2
36145 Hofbieber-Kleinsassen
Telefon: 06657 8002

E-Mail: kk@kleinsassen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 13 bis 18 Uhr
Sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr
Winterzeit: Donnerstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr
Montags geschlossen